Seiten

Donnerstag, 1. November 2012

Aufgebraucht im Oktober

Hallo!

Ich lese selber sehr gerne „aufgebraucht im ..." Posts und dachte mir, ich versuch das auch und sammel mal alles zusammen, was ich in einem Monat aufbrauche. Ist vielleicht auch eine gute Motivation, nicht dauernd neues Zeug zu kaufen, sondern die Dinge leer zu machen, die ich schon habe!
Und das sind meine „October empties“ (Farbschema erkennbar?;) ):















Got2be „Glanzstück“ Haarspray:
            Ich muss sagen, dass ich Haarspray nur sehr selten verwende, vielleicht mal für eine kompliziertere Frisur, aber sonst so gut wie nie – dementsprechend lang ist die Flasche bei mir herumgestanden. Ich habe sicher 2 Jahre gebraucht um die leer zu kriegen! Auffällig an diesem Produkt ist der Geruch! Er ist seeeeehr sehr süß und erinnert mich an Kaugummi und Zuckerwatte! Am Anfang mochte ich das nicht besonders, ich bin kein Fan von stark parfümierten Kosmetik/Beauty Produkten. Erstens weil ich oft auf gerade diese Dinge allergisch reagieren und zweitens weil ich ganz gern Parfum trage und ich finde, dass sich das mit anderen parfümierten Produkten nicht verträgt.
Der Halt des Haarsprays war ok, nicht besonders, aber man hat schon einen Unterschied bemerken können. Die Haare haben tatsächlich glänzender gewirkt und waren auch nach Benutzung nicht so komisch verklebt und steif, aber der Effekt hat mich zusammen mit dem etwas seltsamen Geruch jetzt nicht völlig überzeugt. Zudem habe ich in Erinnerung, dass ich relativ viel bezahlt hab, dafür dass es ‚nur’ Haarspray ist.
Also: Nachkaufen werde ich ihn glaube ich nicht, für mich tuts auch ein billigerer, ich verwende einfach zu wenig Haarspray, um einen teuren rechtfertigen zu können. Aber ein schlechtes Produkt ist es sicher nicht, wenn einen der Geruch nicht stört.

Clinique „Pore minimizer refinig Serum“
            Hm. Ich muss sagen, keine Wirkung. Zumindest nicht bei mir. Ich habe vergrößerte Poren um die Nase und auf der Stirn und habe brav unter der Tages/Nachtpflege das Serum benutzt, aber ich habe ganz ehrlich absolut keinen Unterschied bemerkt. Finde ich schade, denn billig war der Spaß nicht. Die Haut hat sich sehr schön geglättet angefühlt und die Foundation ließ sich darüber gut auftragen, aber dieser geglättete Effekt war nur temporär. Schade. Aber nachkaufen werd ich das nicht. Im Moment teste ich ein ähnliches (viel billigeres) Produkt aus der Vichy Normaderm Serie. Wenn das auch nicht hilft, werde ich beginnen, mich mit den vergrößerten Poren abzufinden... :)

Clinique Dramatically different moisturizing gel:
            Gutes Produkt, das ich jahrelang benutzt habe. Das DDMG ist ja als Unterstützung für die Pflege, die danach kommt, gedacht und ich war lange sehr überzeugt vom Clinique 3 Schritte Pflegesystem. Nur vor ein paar Monaten habe ich angefangen, auf Vichy Normaderm umzusteigen. Einerseits aus Kostengründen, andererseits, weil ich angefangen hab zu überlegen, wieviele Schichte an Pflege und Make up Produkten täglich so auf einem (meinem?) Frauengesicht landen (Toner, DDMG o.ä., Spezialpflege (Serum o.ä.), Tages/Nachtpflege, Make up Primer, Foundation, Puder, Blush usw- und diese Liste lässt sich noch um einiges erweitern-HILFE!). Das hat mich so schockiert, dass ich jetzt versuche, die Produkte, die ich täglich verwende, zu reduzieren. Bis jetzt funktioniert das auch. Ich merke keinen Unterschied, seit ich das DDMG nicht mehr unter meiner Pflege verwende. Außerdem ärgert es mich, dass man nie alles raus kriegt aus dem Pumpspender. Den würde ich nicht mehr kaufen. Ist zwar billiger, aber wenn das so viel zurückbleibt relativiert sich das mit der Ersparnis sowieso. Und platzsparender ist die Tube auch.
Trotzdem, eine Zeit lang hab ich das Gel sehr gern verwendet und auch mehrere Male nachgekauft!

Sephora Body Scrub Erdbeere
            Aus dem Urlaub mitgebracht und gern verwendet. Riecht total gut, der Geruch bleibt aber nicht lang auf der Haut (was ich ja mag...) und der Peelingeffekt ist angenehem. Es ist nicht zu grob für den Körper und brennt auch nicht, wenn man z.B. sich vorher die Beine rasiert hat.
Ich habe es gern verwendet, ein anderes Body Scrub tuts aber auch.

Maybelline „falsche Wimpern Effekt“ Mascara
            Finde ich super, kaufe ich sicher nach! Ich habe nebenbei auch noch die Lancôme Hypnôse Mascara verwendet- dreimal so teuer, nur marginal besser, kauf ich nicht mehr. Ich finde wirklich, dass man, wenn es um Mascara geht, auch in der Drogerie fündig wird.
Unter allen meinen Empties, ist diese geniale Wimperntusche der Gewinner!

Was habt ihr diesen Monat leer gemacht?

Bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen