Seiten

Dienstag, 4. Dezember 2012

Kosmetikshopping in Wien


Hallo!

Wo geht ihr eure Kosmetik kaufen, wenn nicht in den altbekannten Geschäften (Douglas, Marionnaud, dm, Bipa, ...) und im Internet? (Ich hab nämlich eine Abneigung gegen Internetshopping...) Ich dachte mir, ich schreib mal, in welche Geschäfte ich sonst noch so gehe und welche ich gern ausprobieren würde. Wenn ihr Lust habt, schreibt mir doch, wo ihr noch hin geht und wo ich unbedingt noch hin muss ;)



Da hab ich meine Sleek Paletten gekauft. Sie kosten wie sonst auch ca 10€ (also 9,90 oder so) und waren in einwandfreiem Zustand. Was man, wenn man ehrlich ist, nicht wirklich erwartet, wenn man in das Geschäft geht. Es ist ein ziemliches Chaos und immer voll, aber man kann alles vorab swatchen und die Verkäuferinnen waren immer freundlich. Sie haben auch die Sleek Blushes und ein paar andere Sleek Produkte. Die Website kann man nicht gerade up to date nennen... Lange gab es gar keine für die Cosmetic World, sondern nur die des Lebensmittelgeschäftes auf der gegenüberliegenden Straßenseite (das Geschäft ist übrigens genial, wenn man nach asiatischen, afrikanischen, lateinamerikanischen usw Lebensmitteln sucht!) Also nicht abschrecken lassen, ein Besuch lohnt sich.

 
Eins meiner Lieblingsgeschäfte!
OCC, Ben Nye, Kryolan, Paris Berlin,....
Wirklich nette Leute, die sich Zeit nehmen und alles genau erklären. Man kann alles testen, sich auftragen lassen und die Besitzer und Verkäufer kennen sich sehr gut aus. Die Website gibt einen guten Überblick über die Marken und Artikel, die sie führen, obwohl sie im Shop noch einige Sachen mehr haben, als im Internet stehen. Wer also nach professionellem Make-up sucht, wird hier sicher fündig und sie sind auch für Special Effects Make-up super ausgestattet. Ich bin mit allem, was ich dort gekauft habe, total zufrieden und kann das Geschäft nur wärmstens empfehlen!

Auge Gottes Apotheke

Hier gibt’s die Caudalie Produkte! Ich war dort und hab mir die kleinere Größe vom Eau de Beauté gekauft (ca. 11€) und teste jetzt mal, ob das so toll ist, wie behauptet wird.




Und jetzt die, wo ich noch nicht war, aber gern mal hin will:


Dort führen sie u.a. Korres, Origins, Burt’s Bees,...


Hier gibt’s die Illamasqua Lacke - Wie gesagt, ich selber war noch nicht dort, hab aber im Internet auf diversen Blogs gelesen, dass es so ist!


Da will ich unbedingt hin und werde es sicher auch bald machen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen